Donnerstag, 13. September 2007

Das Haus wächst















Als ich heute morgen ankam, sah ich kein Grundstück mehr, sondern nur noch Bretter, Dämmmaterial, Bretter, Dämmmaterial. Zwischendurch noch Dämmmaterial und Bretter...

Der Garten meiner Nachbarin Marliese sah sehr ähnlich aus.










Das andere Nebengrundstück - wo auch Baustelle ist - war ebenfalls belagert - nicht nur von uns - denn heute waren 2 Kräne in der Kardinal König-Straße - Sylvia & Kurt bekamen heute auch ihr Haus! Die Wände bereits verkabelt und schon mit Fenstern drin...











Den Vormittag über waren unsere Zimmerer damit beschäftigt, die Erdgeschoß-Decke aufzuziehen. Da waren wieder die Artisten am Werk!

Bretter, Bretter, Bretter - die Tramlage und dann die erste Querlage, Nagelpistole und Hämmer waren heute schwer im Einsatz...














Der Schwerverkehr des Vortages hatte erste Kolateralschäden gekostet...









dafür gab es Besuch von kleinen grünen Wesen auf der Baustelle




zwischen dem Gehämmer fast unbemerkt, hatten die Kollegen der Baufirma noch mit dem Streifenfundament für das Nebengebäude zu tun.














Morgen soll dann unser Feldherren-Erdhügel als Fundamentunterlage eingearbeitet werden - dann schnell noch ein paar Fotos von oben:





Is des jetzt grod - oda wos?




Das Gerüst wuchs wieder um eine Etage - und als wir nach Hause fahren wollten - standen da plötzlich wieder Wände - das Obergeschoß wurde geboren:











Also beobachteten wir noch kurz, wie Michis Bürowand, Muriels Zimmer und anschließend die Terrassenausgangstür samt Badezimmer-Wand aufgebaut wurde.

Ich bin schon gespannt, wie weit sie heute noch kamen???

Keine Kommentare: