Dienstag, 13. Mai 2008

Apfelbaum gepflanzt

Heute war es soweit - der Mond in der Jungfrau und ich halbwegs von meiner Seitenstrangangina erholt - Schulfrei und damit einen tatkräftigen jungen Mann als Pflanzhelfer anwesend - auf los ging's los!

Ein Platzerl gesucht, ein Loch gegraben - na vorher noch ein paar Kilo Steine entfernt - der Landstrich trägt ja zurecht den Namen "Steinfeld"...







Auf der Südseite unseres Hügels - immerhin die höchste Erhebung in Schönau - gleich nach dem Kirchturm ;-)) wachsen schön schöne Wildkräuter - Margariten, Mohnblumen, Kornblumen und noch gelbe und lila Blüten deren Namen ich noch nicht kenne...

Die hat Moritz heute kurzerhand ausgegraben und ich habs dann in ein Blumenkisterl eingepflanzt um unsere Dachterrasse damit zu verschönern:







(schauen wir mal, wie lange die halten werden ...)
irgendwie schaut der Moritz da genau so aus wie ich in dem Alter ...

Keine Kommentare: