Dienstag, 17. Juli 2007

Vorbesprechung

Was bisher geschah:
Wir hatten ja schon am 2.2.07 die Bauverhandlung erfolgreich hinter uns gebracht, uns dann aber von unserem Architekten, der ja auch Bauträger hätte sein sollen getrennt und machten uns erneut auf die Suche nach jemandem, der unser Haus realisiert.

Ingrid Sator, DIE Feng Shui Lady in Österreich, welche auch Baubegleitung bei uns macht, machte mich bereits auf eine neue Holzbauweise aufmerksam, HOLZ100 von Erwin Thoma. Das System besteht aus unverleimten Massivholzwänden, die erstaunlich gute Dämm- und Brandschutzwerte hervorbringen. Sie stellte uns auch Stefan Ferk vor, der Zimmerer unserers Vertrauen, der den Plan ganz praktikabel fand und uns ein interessantes Angebot machte. Nach vielen Detailgesprächen und einigen Versionen des Angebotes war es nun soweit. Michi hat davon bereits geschrieben.

Nachdem wir dank unseres Ex-Gasometer-Mitbewohners (und mittlerweile Golfpartner von Michi) Norbert Arbesleitner (Filialleiter BAWAG Schwechat) die Finanzierung gut über die Bühne gebracht haben, ging es Schlag auf Schlag.

Vergangene Woche wurde die Trinkwasserversorgung beantragt, der Bauführer bei der Gemeinde bekanntgegeben, sowie die letzten Telefonate mit meinem Großcousin Karl Weiß, der mir bei den Bauarbeiten zeitlich wie finanztechnisch sehr entgegenkommt, getätigt. Wir hatten lange keinen Kontakt, aber über's Reden kommen die Leut zusammen und jetzt ist die Baufirma Fuchs aus Erlach ein Begriff für mich.

Heute hatte ich eine Vorbesprechung mit dem Baumeister und dem Polier am Grundstück um die Lage der Aushubarbeiten zu planen. Dann war ich noch beim Abwasserverband und hab unseren Kanalanschluss beantragt. Ab Montag ist auch Herr Ferk wieder im Büro und dann werden wir einen Termin in Graz zur Detailplanung haben.

... Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare: